WoW Patch 10.1: Neue Details am Modell von Neltharion

Im Kampf gegen Raszageth auf der Verbotenen Insel hat Neltharion bereits seine ikonische Narbe.

Heute werfen wir einen genauen Blick auf das neue Menschen-Modell von Neltharion. Das Echo von Neltharion wird uns in WoW Patch 10.1 im Schlachtzug Aberrus als Boss-Gegner entgegentreten.

Aberrus, der Schattentiegel ist der neue Schlachtzug, der mit Patch 10.1 für World of Warcraft ins Spiel kommt. Aberrus ist das Geheimlabor von Neltharion, in dem der gefallene Erdwächter vor Äonen dubiose Experimente durchgeführt hatte. Die Forschungsstätte ist ein dunkler und unheimlicher Ort, voller Fallen und Gefahren. Dort treffen wir auf Monster, folgen den Spuren der Protodrachen-Inkarnationen und stellen uns den Dracthyr der Splitterschuppen, die das Erbe von Neltharion für sich beanspruchen wollen.

Die meisten Bösewichte, die in Aberrus auf unvorsichtige Abenteurer lauern, sind uns unbekannt. Es gibt jedoch Gegner, die besonders spannend sind. Dazu zählt das Echo von Neltharion, das uns als Boss-Gegner den Weg in das Innere des Labors versperrt. WoW-Veteranen bedauern bis heute, dass sie Neltharion aka Todesschwinge in Cataclysm nur selten in seiner Menschenform zu sehen bekommen hatten. In WoW: Dragonflight bekommen wir endlich die Chance, gegen Neltharion anzutreten.

Das wahre Gesicht von Neltharion

Der Erdwächter taucht in Aberrus nicht in Fleisch und Blut auf, sondern als Geist (als arkanes Simulakrum, wie das magische Abbild von Sindragosa im Azurblauen Gebirge). Wir haben euch vor wenigen Tagen das Modell von Neltharion als Drachenaspekt vorgestellt, das die Dataminer von WoW Head auf dem Testserver für WoW Patch 10.1 entdeckt haben.

Neltharion in seiner Menschen-Gestalt. Er hat eine einzigartige Frisur.

Neltharion in seiner Menschen-Gestalt. Er hat eine einzigartige Frisur. 

Das Modell von Neltharion in Dragonflight.

Das Modell von Neltharion in Dragonflight. 

In seiner Plattenrüstung macht Neltharion mächtig Eindruck. Doch wie schaut der Erdwächter ohne seinen Helm aus? Unsere Kollegen von WoWHead haben das Modell von Neltharion genauer unter die Lupe genommen und den imposanten Helm und die Schulterrüstung im Modelleditor entfernt. Auf den Screenshots könnt ihr euch die Gesichtszüge von Neltharion genauer ansehen. Glühende Drachenaugen und die charakteristische Narbe, die auch auf seinem humanoiden Modell aus in Cataclysm zusehen war, sind die Highlights, die besonders spannend sind.

Das Modell von Neltharion (links) und Todesschwinge (rechts).

Das Modell von Neltharion (links) und Todesschwinge (rechts). 

Die Narbe, die durch seine rechte Augenbraue geht, ist besonders interessant. Die gleiche Narbe ist auf dem Modell von Todesschwinge aus Cataclysm zu sehen. In der Video-Reihe Dragonflight: Vermächtnisse hat Neltharion jedoch keine Narben im Gesicht.

Beim Treffen der Aspekte in Dragonflight: Vermächtnisse sehen wir Neltharion kurz ohne Narbe.

Beim Treffen der Aspekte in Dragonflight: Vermächtnisse sehen wir Neltharion kurz ohne Narbe.

Das bedeutet, dass er die Narbe irgendwann später bekam, im Zeitraum, in dem er als Erdwächter an etwas Unbekanntem forschte. Im Kampf gegen Raszageth auf der Verbotenen Insel hat er die Narbe bereits (siehe Titelbild). Laut Blizzard werden wir in Aberrus mehr darüber erfahren, wie und warum Neltharion dem Wahnsinn zum Opfer fiel. Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Story die Entwickler uns in Aberrus erzählen werden!

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top